Sonntag, 24. März 2013

Einblicke & Ausblicke


... in die Elfringhauser Schweiz

"Kaum zu glauben, dass ich mich mitten im Ruhrgebiet befinde" ist mein erster Gedanke, als ich zum Startpunkt meiner Vorwander & Pilgertour in Richtung Elfringhauser Schweiz fahre.

Frühling in der Elfringhauser Schweiz

Das Landschaftsschutzgebiet Elfringhauser Schweiz liegt südlich von Hattingen zwischen dem Ruhrgebiet und dem Bergischen Land und trägt seinen Namen nicht umsonst; denn die Elfringhauser Schweiz bietet Natur pur mit grünen Talwiesen und bewaldeten Höhenzügen.

Diese Rundwanderung führt durch das Felderbachtal und um den Immelberg bei Velbert-Langenberg.


Samstag 13. April 2013  9 °° Uhr
Treffpunkt Lukaskirche Stürzelberg
Delratherstraße 13


Fahrgemeinschaften können bei Anmeldung unter wbpries@t-online.de gebildet werden.

=> Start: Die PilgerWanderung beginnt  am   Bergerhof   45527 Hattingen  Bergerweg 8 


Kulinarische Einkehrmöglichkeit auf dem 
"Bergerhof" www.bergerhof.de möglich.

PS: Die Wander,- Pilgertour ist eine rein privates Naturerlebnis. Teilnahme auf eigene  Verantwortung und keine Haftung durch den Wanderführer bzw. Organisatoren. Gutes Schuhwerk ist wie immer erforderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen