Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachten 2012

Pilgergrüße zu Weihnachten

 


    Manche Menschen wissen nicht wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind ....                     
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie nur zu sehen ....                                
 Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gutes Lächeln wirkt ....                       
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist ....                                      
   Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären ....                           
  Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind ....
 
  .... sie wüssten es; wenn wir es ihnen sagen, mit einem Dankeschön,                                  
 einer lieben Geste oder einem Gruss der von Herzen kommt.
                                Dir eine wunderbare Weihnachtszeit und zum Jahresende                                           
 ein bisschen Zeit für dich selbst. 
Wir wissen, wie wichtig du für uns bist, und freuen uns,
dich bald wieder in unserer Mitte begrüßen  zu dürfen.
Von Herzen alles Liebe und Gute
und einen guten Start in ein glückliches Jahr 2013
Beate & Wolfgang

Schaut einmal in die Kommentare; denn es ist auch ein "Dankeschön"
an die große Pilgerfamilie in  Dormagen.

14 Kommentare:

  1. Lieber Wolfgang, liebe Beate,

    vielen Dank für die Begegnungen mit netten Menschen (wie eben Euch selbst), die Ihr uns ermöglicht habt, indem Ihr die Treffen organisiert und plant. Ich bin in der jetzigen Zeit froh darüber, dass es Begegnungen gibt, die aus gemeinsamen Interessen an der Gemeinschaft, wie auch der Einsamkeit auf dem Weg und einem großen Hang zur Empathie erfolgen. Und die habt Ihr durch Euren Einsatz geschaffen. Ich danke Euch auch im Namen meiner Eltern dafür und wünsche alles Liebe und Gute zu Weihnachten und einen sanften Übergang ins neue Jahr.

    Joerg Schuhmacher



    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate und Wolfgang,

    vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße.

    Wir wünschen Euch ebenfalls für die bevorstehende Weihnachtstage Zeit für Besinnlichkeit und Ruhe sowie Freude auf ein neues Jahr 2013.

    Ich denke, wir werden uns auf einer der nächsten Wandertouren 2013 wiedersehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hermann und Gisela Wloch


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate, lieber Wolfgang,

    vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße, schön dass Ihr an mich gedacht habt. Auch ich wünsche Euch besinnliche Festtage und ein glückliches und gesundes Jahr 2013. Bisher konnte ich bei Euren Veranstaltungen noch nicht teilnehmen. Aber ich gelobe Besserung. Dieses Jahr habe ich den Jacobsweg erfolgreich beendet. Und es war der schönste Urlaub meines Lebens. Bis heute teile ich persönliche Kontakte, die mir sehr wichtig sind. Es ist schon erstaunlich, was dieser Weg einem beschert.

    Also in diesem Sinne, macht weiter so,

    Eure Marion Zacheja aus Delhoven

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate, lieber Wolfgang,

    es ist wirklich schön, dass es Euch gibt. Vielen Dank für die lieben Grüße. Ich wünsche Euch auch frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ich hoffe, dass die Gesundheit und die Zeit es mir erlauben werden im kommenden Jahr mit Euch zu wandern.

    Viele lieben Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  5. Hallo wolfgang,

    herzlichen Dank, auch Dir und Deiner Frau besinnliche Weihnachten und
    alles Gute für das kommende Jahr, vor allem Gesundheit.

    Freue mich schon auf das nächste Pilgertreffen.

    Bis dann, liebe Grüße

    Paul O.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate, hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Eure lieben Weihnachtswünsche.

    Wir wünschen Euch natürlich auch besinnliche und erholsame Weihnachtstage
    und natürlich alle Gute für das kommende Jahr.

    Man sieht sich auf einer Eurer Veranstaltungen - freue mich schon darauf...

    Viele Grüße

    Stefan und Nicole Kapper

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate, lieber Wolfgang,

    vielen herzlichen Dank für die Weihnachtsgrüße. Man merkt, da ist jemand mit dem Herzen dabei.


    Bei mir wird dieses Jahr etwas traurig zu Ende gehen, da in den vergangen vier Wochen zwei liebe Menschen den Weg aller Wege genommen haben. Um so dankbarer bin ich, dass ich gesund bin und Pläne machen darf, die Gedanken sich mit der Via de la Plata vom Sommer beschäftigen und das neue Jahr mit Hoffnung auf neue Erlebnisse beginne.


    Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, einen nicht allzu glatten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund.


    Herzliche Grüße

    Gerda Kambeck



    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate und Wolfgang,

    lasst Euch herzlich danken für die Bemühungen, Planungen, Ideen, die Ihr das ganze Jahr für unsere Pilgergruppe aufbringt und so den Zusammenhalt erst schafft. Niemand außer Euch ist so verlässlich und immer für uns zur Stelle beim Pilgertreff oder beim Nordic Walking, bei der
    monatlichen Pilgerwanderung oder demnächst wieder auf dem Elisabethpfad.

    Es ist schön, dass es Euch gibt.
    Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2013

    wünscht Euch Ingrid Reif

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Wolfgang,

    Danke, für Dein Engagement was pilgern und NW betrifft. Du hast ja wieder 2012 viel "bewegt". Es ist bewundernswert wie Du das alles meisterst!!

    Wollen wir hoffen das auch 2013 unsere "alten Knochen" noch in Bewegung bleiben.

    Dir und Beate wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2013.

    Viele Grüße , Eckhardt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate, lieber Wolfgang,

    vielen Dank für Eure netten Weihnachtswünsche.

    Ich wünsche Euch ein recht frohes Weihnachtsfest und sende Euche das Licht und den Frieden der Weihnacht.

    Für das Neue Jahr 2013 sende ich Euch einen Engel, der stets an Eurer Seite verweilen soll.

    Viele Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Wolfgang, liebe Beate,

    danke für eure herzlichen und besinnlichen Weihnachtsgrüße. Weihnachten - die Zeit "Danke" zu sagen, kommt auch in eurem Gruß zur Sprache. Ich wünsche allen Menschen, dass jemand ihnen wenigstens eines der aufgeführten Dinge sagt.

    Bei euch möchte ich mich bedanken, dass ich - obwohl ich kaum noch Zeit finde zum Mitwandern - immer wieder Nachrichten bekomme und die Aufforderung zum Mitwandern. Irgendwann klappt es wieder!

    So wünsche ich euch frohe Weihnachten und für das Neue Jahr vor allem Gesundheit und Zufriedenheit und allzeit Gottes Segen auf all euren Wegen!

    Herzliche Grüße!

    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Beate, hallo Wolfgang,

    Euch zunächst vielen Dank für die geleistete Arbeit für uns Pilger.

    Alle Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen konnten, haben uns sehr gefallen und wir hoffen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

    Heute wünschen wir Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Neues Jahr.

    Marlies und Hermann.

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Wolfgang, liebe Beate,

    herzlichen Dank für Eure lieben Weihnachtsgrüße! Ich denke gerne an die schönen Pilgerwanderungen Richtung Koblenz zurück, schaffe es aber zeitlich inzwischen nicht mehr, an den immer bestens organisierten Wanderungen teilzunehmen. Euch beide kann ich wirklich nur bewundern, wie sehr Ihr Euch für die Pilgeridee und das soziale Miteinander einsetzt! Und das über einen doch beachtlichen Zeitraum.
    Hoffentlich wissen das die Mitgehenden auch zu würdigen. Vieles wird ja doch als selbstverständlich hingenommen und die Mühen, die hinter vielem stehen gar nicht gesehen.

    Ich kann Euch nur ermutigen so weiter zu machen. Vielleicht gelingt es mir ja mal wieder an den schönen Etappen teilzunehmen. Bis dahin schaue ich gerne mal auf eurer Homepage nach, was es Neues gibt.
    Euch, Eurer Familie und allen, die auf dem Weg sind, gesegnete Weihnachten und ein gesundes, friedvolles neues Jahr!

    Herzliche Grüße
    Brigitta Bidmon

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Wolfgang, liebe Beate

    ganz herzlichen Dank für Eure wunderbaren Zeilen!
    Auch ich komme erst gestern und heute zum Schreiben von Weihnachtsgrüßen.
    ich bin so frei und hänge meinen Weihnachts-Jahresbrief einfach dran - weil Ihr auch ein Stück meines Camino seid!
    Und weil Ihr es seid, verrate ich euch auch meine Pläne fürs nächste jahr, die ich im Brief nur angedeutet habe:
    ich plane den aragonischen Weg zu gehen - nicht bis Santiago d C, sondern vielleicht bis Burgos wo ich dieses Jahr gestartet bin - mehr Zeit kann ich mir noch nicht leisten.

    den August und September habe ich ins Auge gefasst.

    Alles Liebe und Gute Euch beiden, DANKE für Euer Engagement
    herz-leib-seele-wohltuende Tage wünsche ich Euch - nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr 2013 über

    Gerta

    AntwortenLöschen