Donnerstag, 14. Juni 2012

Pilger Wallfahrt Neugier und Offenheit


Leben heißt, auf etwas zupilgern.

Hier seht ihr die St. Apollinariskirche Remagen. Diese Kirche war von Anfang an, etwas ganz besonderes für mich. Von weiten sieht sie aus wie ein Märchenschloss, umrahmt von einer wundervollen Landschaft und Blick auf den Rhein. Als ich das 1. mal die Kirche betreten habe fühlte ich eine Freude, die man gar nicht beschreiben kann.



Doch das sollte noch nicht alles sein, ich besuchte zum 1. mal während der Wallfahrt 2008 eine Hl. Messe und war total begeistert von dem Gesang der Schwester Maria Elisabeth, ihre Stimme gleicht einem Engel, dann spielte sie Gitarre dazu, dass mir nur so die Tränen liefen. Es wurde nicht aus dem Gotteslob gesungen, die Gemeinschaft hat ihr eigenes Liederbuch mit neuen geistlichen Gesängen , alles Lieder des Lobes, der Gnade und des Dankes, dieser Gesang geht jedem zu Herzen und bewegt zum mitsingen , loben und  danken. Dann der Pater Bartholome´ seine Predigten und Gebete kommen immer tief aus dem Herzen, zeugen von einem Glauben der wirklich heilt, befreit und glücklich macht. Ich bin jedes mal aufs neue wieder tief beeindruckt und berührt von seinen Worten, Gedanken, Gebeten.  Ich danke Gott jeden Tag, dass ER mich zur Apollinariskirche geführt hat und bete, das noch viele Menschen nach Remagen finden um den Segen und die Gnade Gottes an Leib und Seele zu spüren und Heilung zu erfahren.


Sie können den Text gerne als Zeugnis weiter geben. Mögen Sie und Ihre Pilger auch die Nähe und den Segen Gottes bei der Wallfahrt spüren.
                                                                                                                                                Corinna Adam


Vieles  spricht aus dem Herzen; vieles hat man auf seinen Pilgerreisen selbst erlebt und vielen Menschen möchten wir, den Pilger Freunden,  zukommen lassen.
Für mich bedarf es keiner Frage unsere gemeinsame  Pilgerreise geht von Bonn nach Remagen zur Apollinariskirche am: Samstag 28. Juli 2012 vom Dormagener Bahnhof um 8:02 Uhr.
 Seid „Herzlich Willkommen“, um zum Apollinarisberg zu pilgern, macht euch auf den Weg,  mit unserer Gruppe, hier zusammenzukommen und aus der Quelle des Lebens zu empfangen. Um 15 °° Uhr findet eine Pilgerandacht statt und anschließend sitzen wir bei Kaffee / Tee und Kuchen im Rosengarten hoch über dem Rhein.


In diesem Sinne erwarte ich von Dir eine Anmeldung um planen zu können.

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach "das sollte ich nicht versäumen"! Es ist wie Balsam auf der Seele. Wer hält mich auf, da muß ich mit!

    AntwortenLöschen