Sonntag, 13. November 2011

Weihnachtsmarkt Rech

Der Lucia-Markt im malerischen Winzerdorf an der Ahr
Rech a.d. Ahr

Für viele von uns beginnt die schönste Zeit des Jahres im Dezember, dann ist wieder Weihnachtsmarkt an der Ahr. Es ist die besinnlichste Zeit des Jahres, geprägt von Kerzenlicht und Plätzchenduft, Eisblumen am Fenster, geheimnisvollen Weihnachtsgeschichten, klirrender Kälte und romantischen Nächten am lodernden Kaminfeuer. Lebkuchen, Printen, Stollen, Spekulatius, Zimtsterne, Glühwein, und heißer Apfelsaft gehören dazu, und die gibt es auf dem Weihnachtsmarkt in großer Auswahl und bester Qualität.
Die meisten Besucher gehen mit Familie,  oder „Pilgerfreunden“ auf den Weihnachtsmarkt. Singles finden hier vielleicht den lieben Menschen, mit dem sie die Feiertage verbringen möchten. Und manch einer lässt bei einem guten Glas Glühwein die schönsten Momente des Pilger - Jahres Revue passieren und freut sich auf die verdiente Weihnachtspause. Weihnachtsmarkt ist wirklich eine schöne Einstimmung auf die Festtage.
Gänsehauterlebnis der besonderen Art: Wenn sich am  Sonntag 04. Dezember 2011 der romantische Weinort Rech stimmungsvoll in einen mittelalterlich anmutenden Marktplatz verwandelt, geraten nicht nur Romantiker ins Schwärmen. Der Lucia-Markt in dem malerischen Winzerdorf an der Ahr ist ein Weihnachtsmarkt, der zu den ganz außergewöhnlichen in Rheinland-Pfalz zählt.

Empfohlen wird die An- und Abreise mit der Ahrtalbahn. Im Stundentakt hält sie in Rech mit einer direkten Anbindung in Remagen Richtung Bonn und Dormagen und macht den Besuch des Lucia Marktes von Anfang an zu einem erholsamen vorweihnachtlichen Erlebnis.

Wir steigen  am Dormagener Bahnhof um 8:50 Uhr in den Zug und werden von der schwedischen Lichterkönigin Lucia  in Rech um 10:54 Uhr empfangen.

schwedische Lichterkönigin Lucia


Wer möchte, pilgert erst einmal mit uns durch die Weinberge,
um anschließend den Lucia - Markt zu besuchen.


Camino del Norte Primitivo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen