Samstag, 7. Januar 2012

Neujahrspilgern 2012

Petrus muss ein Pilger sein.

Sturmtief "Ulli" schüttelte nicht nur Dormagen in dieser Woche durch, nein, das Sturmtief "Andrea" folgte ihm. Für Samstag war Pilgern ins Jahr 2012 angesagt.

Basilika Knechtsteden
Die Dormagener Pilgergruppe trotzte den Kapriolen; denn sie nahm "Petrus" mit in ihre Mitte und pilgerten mit 18 Pilgerfreunden durch den Knechtstedener,- und Stommelner Busch.
Der gute Draht zu Petrus bewahrheitete sich ; denn während unserer Pilgertour viel kein Tropfen Regen.


Sturmtief - Regenwasser
Längst war der "Innere Schweinehund" überwunden und die ersten Sonnenstrahlen beflügelten die Glückshormone; denn es war   nicht mehr weit bis zur ev. Matthäuskirche Delhoven.

Altar Matthäuskirche

Es ist schon fast obligatorisch; dass uns die Räumlichkeiten der Kirche von Herrn Pastor Ingolf Schiefelbein zur Verfügung gestellt werden. Die Küster M. Bremermann u. R. Göthel hatten schon  den Tisch gedeckt und Kaffee und Tee bereitgestellt. Bei einem gemütlichen Plausch und dem selbstgebackenen Pilger - Kuchen ließen wir die Pilgertour ausklingen.


Der Pilgerchef  Wolfgang stellte  noch einmal das Jahresprogramm vor und lud alle zum 1. Dormagener Pilgertreff am Mittwoch 11. Januar 2012 18 °° Uhr in die Lukaskirche Stürzelberg ein. http://dormagenerpilgertreff.blogspot.com/

Flusspilgern ist für die nächste gemeinsame Pilgertour im Februar angesagt.

Die Tour Bilder können über diesen Link angeschaut werden:
https://picasaweb.google.com/102788915616041750175/Neujahrspilgern2012_1?authkey=Gv1sRgCOaS_JT0yKPc3gE

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.
    Der Kuchen von Resi, Anne und Beate haben sehr gut geschmeckt. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Küster und den Pastor Schiefelbein. Ich bin stolz, dass ihr mich mitgenommen habt.

    AntwortenLöschen